20-jähriges Firmenjubiläum

Leverkusen, 13. August 2015

Infobest feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen, ein für die IT-Branche schon beachtliches Alter. Als 1995 die Firmengründer Yvonne-Abstoss-Becker und Christian Becker die Gründung eines Software-Entwicklungsunternehmens beschlossen, sah die IT-Welt auch noch ganz anders aus: Das Internet steckte in noch sehr kleinen Kinderschuhen und die mobile Telefonie war geprägt durch Geräte von Größe, Gewicht und Raffinesse eines Toasters. Entsprechend standen damals auch andere Themen und Herausforderungen auf der Agenda. „Dieser stetige und immer schneller stattfindende Wandel ist wohl die größte Herausforderung für IT-Unternehmen“, so Christian Becker. Und ergänzt: „Nur wer rechtzeitig die wichtigen Trends von Nebenkriegsschauplätzen unterscheiden kann und in der Lage ist, schnell und flexibel zu reagieren, kann in diesem Umfeld bestehen“.

Der Weg von einem kleinen Familienunternehmen zu einem erfolgreich im Markt etablierten Anbieter von IT-Dienstleistungen mit Standorten in Deutschland und Rumänien war nicht immer ein einfacher, aber sicher spannender und abwechslungsreicher. Heute arbeiten rund 100 Mitarbeiter in zahlreichen Kundenprojekten und decken dabei eine große Bandbreite an Technologien und Geschäftsprozessen ab. „Für unsere Mitarbeiter ist es extrem spannend, heute an der Entwicklung einer komplexen Anwendung zur mobilen Datenerfassung zu arbeiten und morgen die Umsetzung eines internationalen Modeportals im Internet zu verantworten“, fasst Yvonne Abstoss-Becker den Arbeitsalltag zusammen.