B2B IT-Support

Große IT-Infrastrukturen gehen auch mit großen Herausforderungen im Bereich des Infrastrukturmanagements und des IT-Supports einher, die erforderlich sind, um die IT-Landschaft effizient am Laufen zu halten.

IT Support Ihre Vorteile Ihr Weg Zu Uns

In den multinationalen Unternehmen von heute geht es bei der IT um viel mehr als nur um die Entwicklung oder Wartung von Anwendungen zur Unterstützung der verschiedenen Geschäftsprozesse und funktionalen Anforderungen. Große IT-Infrastrukturen gehen auch mit großen Herausforderungen im Bereich des Infrastrukturmanagements und des IT-Supports einher, die erforderlich sind, um die IT-Landschaft effizient am Laufen zu halten.

Und wir sind auch hier, um Sie dabei zu unterstützen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter können IT-Support auf verschiedenen Ebenen leisten:

2nd-Level-Support

Ihr Weg zu uns

Ob Linux oder Windows, Desktop oder Web, mobil oder am Arbeitsplatz: Unsere Experten bieten unternehmensweiten 2nd-Level-Support, um sicherzustellen, dass die gesamte Infrastruktur so effizient wie möglich aufrechterhalten und betrieben wird.

Dies erstreckt sich auch auf die oft sehr heterogene und verteilte Anwendungsumgebung.

Und hier geht es nicht unbedingt nur um standardmäßige Out-of-the-Box-Anwendungen wie Office 365 oder Teams, sondern auch um maßgeschneiderte Anwendungen, die über viele Jahre hinweg entwickelt wurden. Um einen reibungslosen und effizienten Support zu gewährleisten, integrieren wir uns in Ihre 1st-Level-Support-Organisation, sei es Ihre eigene Abteilung oder ein externer Anbieter, sei es vollständig manuell oder Bot-gestützt.

Heute ist das Arbeiten aus der Ferne zum neuen Standard geworden. Wir können uns von jedem unserer Standorte aus über sichere VPN-Tunnel oder andere sichere Verbindungen mit praktisch jeder Kunden-Infrastruktur verbinden.

Die Verwendung modernster Tools zur Analyse, Überwachung und Wartung von Infrastrukturen, Plattformen und Anwendungen ist unser tägliches Geschäft.

Und wenn die Dinge mit einem Hands-on-Ansatz gehandhabt werden müssen, können wir auch unsere qualifizierten Ressourcen zur Verfügung stellen, um vor Ort in Ihren Räumlichkeiten präsent zu sein.

Remote oder Vor-Ort-Support

Ihr Weg zu uns

B2B-Produkt-Support

Ihr Weg zu uns

Große Unternehmen betreiben komplexe und vielschichtige Infrastrukturen sowohl für ihre Mitarbeiter als auch in den Beziehungen zu ihren eigenen Kunden. In letzterem Szenario können geschäftliche Transaktionen z.B. durch eine Plattform wie Jira2X oder ein eigens entwickeltes Intranet-Portal unterstützt werden, das etwa den Austausch von Daten, Produktdetails oder kommerziellen Angeboten unterstützt, aber auch für die Problemverfolgung, das Vorfallmanagement oder jede Art von gemeinschaftlicher Arbeit eingesetzt wird.

Diese B2B-Umgebungen kommen gewöhnlich mit einem erweiterten Portfolio von Sicherheitsanforderungen zum Schutz beider Parteien, müssen aber auch reibungslos und effizient laufen, da sie ein integraler Bestandteil der operativen Geschäftsbeziehung zwischen zwei Unternehmen sind.

Wir haben viele Skills und Erfahrungen, um Sie beim Betrieb solcher B2B Plattformen zu unterstützen:

  • Support für Plattformen und Online-Anwendungen für die Zusammenarbeit mit Ihrem eigenen Kundenstamm
  • Sicherstellen, dass alle Aufgaben im Zusammenhang mit Zugang, Sicherheit oder Authentifizierung schnell und sicher gelöst werden
  • Ausführen täglicher Aufgaben zur Lösung von Tickets, die von Ihren Kunden gemeldet werden
  • Bereitstellung echter Problemlösungskapazitäten inkl. Lösungs- und Eskalationsmanagement
  • Organisatorische und technische Integration auf allen Ebenen Ihres Unternehmens, um eine reibungslose Unterstützung zu gewährleisten
  • Wir bieten unsere Dienstleistungen sowohl Ihren Mitarbeitern als auch für Ihre Kundenbeziehungen an

Ihre Vorteile

Die Zusammenarbeit mit Infobest bringt viele Vorteile für Ihre täglichen IT-Herausforderungen:

Es ist einfach, mit uns zu arbeiten.

Sie wollen ein neues Projekt angehen? Erzählen Sie uns mehr darüber.

Ihr Weg zu uns